Wie berechne ich die Rendite eines Cash Secured Puts?

Renditeberechnung bei Short Puts

freaky finance, Optionshandel für Anfänger, Renditeberechnung, Rendite beim Optionshandel ausrechnen, Rendite Puts berechnen, Short Puts, Cash Secured Puts

Rechnung: Wie profitabel bist du als Stillhalter?

Am Anfang deiner Karriere als Optionshändler fragst du dich vielleicht, wie du am besten die Rendite deiner Optionsgeschäfte errechnen kannst. Mir ging es jedenfalls zu Beginn so.

 

Dabei ist die Berechnung der Rendite eines Cash Secured Puts sehr einfach - und das schauen wir uns in diesem Artikel einmal genauer an!

Dieser Artikel ist auch als Video und als Podcastfolge verfügbar (siehe unten).

mehr lesen 0 Kommentare

Dividenden mit Rekord-Juli und Optionseinnahmen wieder vierstellig - Depot-Update 07/22

Fundament für ein Hochdividenden-Depot erfolgreich gelegt!

freaky finance, Dividenden und Optionseinnahmen, Optionsprämien und Depotbewegungen, Tortendiagram, Lupe

Depot-Update Juli 2022

Heute gibt es den Report meiner Depotbewegungen (Käufe und Verkäufe), meine vereinnahmten Dividenden und meine Performance beim Handel mit Aktienoptionen im Juli. 

 

Alle weiteren Einnahmen, wie Zinsen aus P2P-Krediten, Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - gibt es in ein paar Tagen zusammen mit den üblichen Blognews und einem Ausblick sowie Ankündigungen für den aktuellen Monat.

 

Jetzt aber zu meinen Depotbewegungen, Dividenden und Einnahmen aus dem Optionshandel.

mehr lesen 0 Kommentare

Die totale Freiheit und tolle Erlebnisse auf Tour - Monatsabschluss Juli

Über 7.300 € Einnahmen im Sommerurlaub

Der freaky finance Monatsabschluss Juli 2022. Erfahre mehr über meine Einnahmen durch Zinsen, Mieten, Dividenden, Optionsprämien und alternative Investment. Nimm mit mir gemeinsam mein Gesamtvermögen unter die Lupe, Chartbalken, Lupe

Das Juli-Update

Wie gewohnt kannst du meine Dividenden- und Optionseinnahmen für den letzten Monat in meinem Depot-Update nachlesen.

 

Heute gibt es wieder meine Zinseinnahmen aus P2P-Krediten, Immobilien-Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), Genossenschaftsdividenden, den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - zusammen mit den üblichen Blognews, einem Ausblick und Ankündigungen für die nähere Zukunft.

 

Schauen wir also in den Rückspiegel und beleuchten meine Einnahmen neben dem Job und alles, was sich sonst noch rund um meine Finanzen und freaky finance getan hat.

mehr lesen 0 Kommentare

Closed-end Funds verstehen und bewerten

Mit börsennotierten Investmentfonds zum globalen Einkommensstrom

Finanzbuch des Monats August 2022, Buchvorstellung, Finanzbiber, Closed-end Funds verstehen und bewerten, Buchcover, freaky finance

Finanzbuch des Monats August 2022

Dieser Gastartikel beinhaltet eine Buchrezension von Alexander Uitz.

Alexander bloggt auf FINANZBIBER.COM und ist auf Instagram als @finanzbiber aktiv.

 

Einkommensorientierte Anlagestrategien, also solche, in denen Einkommen aus einem Investmentportfolio ohne Veräußerungen und ohne aktives Zutun erzielt werden kann, erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit. Es gibt spezielle Anlagevehikel, die genau zu diesem Zweck entwickelt wurden.

 

Closed-End Funds (CEFs) sind vielen Anlegern jedoch, vor allem außerhalb des angelsächsischen Sprachraums, kaum ein Begriff. Dabei sind sie historisch betrachtet sogar eines der ältesten Anlageprodukte, die genau zu diesem Zweck erschaffen wurden. Dennoch fristen sie im deutschen Sprachraum immer noch ein Schattendasein.

 

Die beiden Autoren Anton Gneupel und Luis Pazos wollen dies ändern. So wagen sie den Vorstoß und haben mit ihrem Buch Closed-End Funds verstehen und bewerten* das erste deutschsprachige Werk zum Thema verfasst. Worum es in dem Buch und bei CEFs genau geht und für wen das Buch geeignet ist, damit werden wir uns in dieser Buchbesprechung genauer beschäftigen!

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Aktienrückkauf: Vorteil oder Nachteil für Anleger?

Aktienrückkäufe: Dividende mal etwas anders

Aktienrückkäufe - Erläuterung, Gründe, Bewertung, Bedeutung - Rückkauf von Aktien gut oder schlecht?

Immer mehr Aktienrückkaufprogramme – Was das für dich als Anleger bedeutet

In den USA schon lange Normalität, bei uns ein Trend der letzten Jahre: Aktienrückkäufe durch Unternehmen, auch „Buybacks“ genannt. Was genau das ist, wie das funktioniert und wie du das als Anleger oder möglicher Käufer bewerten und richtig einordnen kannst, erläutere ich dir in diesem Artikel.

 

Als langjähriger Investor war ich schon häufiger damit konfrontiert und kann dir vorweg sagen: Das muss nichts Schlechtes sein. Kann es aber!

 

 

mehr lesen 2 Kommentare