Mein schlechtester Dividendenmonat, aber einige vielversprechende Aktienkäufe | Depot-Update 10/20

3 Nachkäufe und 2 neue Werte

freaky finance, Dividenden und Optionseinnahmen, Optionsprämien und Depotbewegungen, Oktober 2020, Tortendiagram, Lupe

Depot-Update Oktober 2020

Heute gibt es den Report meiner Depotbewegungen (Käufe und Verkäufe), meine vereinnahmten Dividenden und meine Performance beim Handel mit Aktienoptionen im Oktober.

 

Alle weiteren Einnahmen, wie Zinsen aus P2P-Krediten, Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - gibt es in ein paar Tagen zusammen mit den üblichen Blognews und einem Ausblick sowie Ankündigungen für den aktuellen Monat.  

 

Jetzt aber zu meiner Portfolio Performance, den Käufen, meinen Dividenden und Einnahmen aus dem Optionshandel. 

mehr lesen 4 Kommentare

Rekord bei den Nebeneinnahmen - Monatsabschluss Oktober

14.000 € neben dem Angestelltenjob

Der freaky finance Monatsabschluss Oktober 2020. Erfahre mehr über meine Einnahmen durch Zinsen, Mieten, Dividenden, Optionsprämien und alternative Investment. Nimm mit mir gemeinsam mein Gesamtvermögen unter die Lupe, Chartbalken, Lupe

Das Oktober-Update

Wie gewohnt kannst du meine Dividenden- und Optionseinnahmen für den letzten Monat in meinem Depot-Update nachlesen.

 

Heute gibt es wieder meine Zinseinnahmen aus P2P-Krediten, Immobilien-Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - zusammen mit den üblichen Blognews, einem Ausblick und Ankündigungen für den aktuellen Monat und die nähere Zukunft.

 

Da gilt diesmal mein besonderer Hinweis dem STILLHALTER-Brief, den ich Anfang 2021 starten werde. Weitere Infos dazu weiter unten im Artikel und auf der entsprechenden Produktseite.

  

Schauen wir also in den Rückspiegel und beleuchten meine Einnahmen neben dem Job und alles, was sich sonst noch rund um meine Finanzen und freaky finance getan hat.

mehr lesen 6 Kommentare

FinanzTalk: Finanzberatung - Fluch oder Segen?

Nettotarife und Honorarberatung als Empfehlung

freaky finance, Podcast, FinanzTalk, Finanzberatung Fluch oder Segen, Nettotarife und Honorarberatung als Empfehlung

Der FinanzTalk der Vermögens- Akademie

In diesem FinanzTalk sprechen wir über das Thema Finanzberatung und schauen dabei auf die Licht- und Schattenseiten. Einerseits kann unabhängige, provisionsfreie Beratung eine große Hilfe sein. Andererseits wird oft provisionsgetrieben am Bedarf vorbei beraten.

 

Ich empfehle die Honorarberatung und auch das System der Nettotarife. Das Prinzip kannst du hier nachlesen: 

👉 https://www.freakyfinance.net/nettotarife/

 

 

Ich kann nur dazu raten, sich bei einem Profi in Sachen Honorartarife /  Nettotarife zu informieren und die Möglichkeiten zu vergleichen.

  • Keine Abschlussprovisionen
  • Keine Ausgabeaufschläge
  • Keine Betreuungsprovisionen
  • Reduzierte Verwaltungsvergütungen

Das sind nur einige der gewaltigen Vorteile eines Nettotarifs. Bei Interesse an solchen Verträgen bzw. Angeboten kannst du dich an Tino Baumgart von fiseba.de* wenden. Er ist Vermittler von Honorartarifen. Über den Link zu seinem Internetauftritt kannst du in Kontakt mit ihm treten.

 

Die Beratung von Tino ist kostenlos! Erst im Falle eines Abschlusses wird ein Honorar fällig. Als freaky finance Leser bekommst du hier 15 % Rabatt* auf die Abschlussgebühren bei allen Honorartarifen von fiseba.de

 

Das FinanzTalk Team besteht aus meinen sehr geschätzten Bloggerkollegen Annette Weiß, Dani Parthum, Luis Pazos und meiner Wenigkeit. Moderiert werden die Gespräche von Eva Abert von der Vermögens-Akademie.

 

Nachfolgend findest du die Aufzeichnung dieses Gesprächs in voller Länge als YouTube-Video und für unterwegs als Podcast.

mehr lesen 0 Kommentare

Am liebsten das Beste – diese Seite hilft dir!

FinanzFeed: Immer der neuste Finanzcontent

freaky finance, FinanzFeed, Logo

Blogartikel, YouTube-Videos und Podcasts aus der Welt der Finanzen

Dies ist ein Gastartikel. Siehe Autorenbox weiter unten.

 

Liest du auch gerne Finanz-Blogs, wie diesen hier von Vincent?

Folgst du vielleicht auch ein paar Finanz-YouTubern und hörst dir gerne mal einen Finanz-Podcast an?

 

Dann wirst du vermutlich die Problematik kennen:

Wer hat wann und wo einen neuen Inhalt veröffentlicht?

 

Für neue Videos schaust du auf YouTube. Bei neuen Podcasts nutzt du vielleicht eine App, und bei neuen Blog-Beiträgen gibt es bereits Webseiten, die neue Beiträge von teilnehmenden Bloggern auflisten.

Aber eine Seite, die alle Beiträge, egal ob Podcasts, Blogs oder Videos auflistet und verfügbar macht, die gab es bisher noch nicht.

Und das fand ich doof 😊

mehr lesen 4 Kommentare