Titelbild: pixabay.com ©Lalmch und ©PublicDomainPictures (CC0 Creative Commons; bearbeitet von V. Willkomm)
Alle Informationen zum Start dieses Projektes erfährst du in dem Video.
Achtung: Seite noch im Aufbau. Alles ab hier ist nicht der Stand des Projekts Wohnung Nr. 7. Die Seite wird noch aktualisiert!!!
Inzwischen läuft das Projekt nun schon 4 Jahre lang und für jedes Jahr, habe ich jeweils ein Update geschrieben. So können wir immer ein Zwischenfazit zum bisher erreichten ziehen und schauen, ob sich das Ganze gelohnt hat. Spoiler: Es läuft verdammt gut!
Viele träumen davon, schon mit 45, 55 oder spätestens 63 nicht mehr für Geld arbeiten zu müssen. Endlich die Freiheit, das eigene Leben so zu gestalten, wie man es sich immer gewünscht hat: reisen, Projekte umsetzen, Zeit mit der Familie verbringen – oder einfach selbst entscheiden, wie der Tag aussieht.
Doch zwischen Traum und Realität liegt eine Menge Unsicherheit: Reicht mein Geld? Habe ich Lücken in der gesetzlichen Rente? Wie baue ich mir eine private Zusatzrente auf? Was passiert, wenn ich früher aus dem Job aussteige?
Früher in Rente – das war auch für mich lange ein spannendes Gedankenspiel. Heute ist es ein konkreter Plan.
Nach 33 Jahren im Angestelltenverhältnis möchte ich im nächsten Monat genau diesen Schritt gehen: raus aus dem klassischen Job, rein
in mehr Freiheit, Selbstbestimmung und Gestaltungsspielraum.
Viele Anleger schauen derzeit gebannt auf GTA VI. Das Spiel könnte sämtliche Verkaufsrekorde brechen und zählt schon heute zu den teuersten Unterhaltungsproduktionen aller Zeiten. Doch aus Investorensicht stellt sich eine viel spannendere Frage: Muss die offensichtliche Gaming-Aktie wirklich auch die beste Investmentchance sein?
Die von mir vereinnahmten Ausschüttungen aus Wertpapieren beliefen sich im Mai auf erneut starke 6.177,42 € (brutto).
Mai 2026 auf einen Blick
Heute gibt es einen besonderen Beitrag für euch. Der Artikel stammt diesmal nicht direkt von mir, sondern von Henrik Heindl, einem „Dividenden-Portfolio-Experten“ der Community „Eine Stunde Freiheit“.
Henrik beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Dividenden-Aktien, Depotaufbau und Cashflow-Strategien. Gemeinsam betreuen wir bereits als Experten-Duo ein Musterdepot innerhalb der Community und tauschen uns regelmäßig in Live-Calls mit Anlegern aus.
Da unsere Investment-Philosophien sehr ähnlich sind, werdet ihr Henrik künftig häufiger hier auf freaky finance lesen.
WERBUNG:
US-Aktien kaufen ab 2 USD Ordergebühren
Für den Kauf von US-Aktien kann ich den ARMO Broker (zu ARMO*) empfehlen. Dort kannst du US-Aktien direkt an den US-Börsen extrem günstig, nämlich ab 2 USD, erwerben, wenn du über meinen Empfehlungslink* dort ein Depot eröffnest und den Code "freaky" im Feld Gutscheincode einträgst.
50 € Cashback bekommen ARMO Kunden, die in den ersten 3 Monaten nach der Kontoeröffnung mindestens 100 € an Gebühren dort verursacht haben.
Schau dich auch hier gerne um (zu ARMO*).