· 

Düsseldorf: Die Top 5 Tipps für die Lifestyle-Metropole am Rhein

Sarah stellt die TOP 5 Tipps für ihre Heimatstadt Düsseldorf vor

freaky travel, Reisen, TOP 5, Deutschland, Rhein, Düsseldorf, Skyline,City, Ufer, Wasser, Fluss

Die TOP 5 für die schönste Stadt am Rhein

Heute schließen wir uns einer verdammt charmanten Dame an. Sarah von DamnCharming ist meinem Aufruf gefolgt und stellt uns heute ihre Top 5 Highlights für ihre Heimatstadt Düsseldorf vor.

 

Sarah ist überzeugte Düsseldorferin. Sie lebt und arbeitet in der Stadt. Erfahre von ihr, warum Düsseldorf weit mehr als nur Schickimicki zu bieten hat.

 

Auf geht's! Ich überlasse hiermit meiner lebensfrohen Gastautorin das Feld. Mehr über Sarah erfährst du wie immer in der Autorenbox am Ende des Artikels.

WERBUNG

Düsseldorf: Lifestyle-Metropole am Rhein

Düsseldorf hat so viel mehr zu bieten als die Kö und Schickimicki! Wer sich mit der Landeshauptstadt am Rhein beschäftigt, wird wunderschöne Ecken entdecken. Von wild und künstlerisch über hip und urban bis hin zu gehoben und luxuriös gibt es hier für jeden etwas zu bestaunen. Man kann sich in die vielfältige Stadt eigentlich nur verlieben!

 

Meine Top 5 Tipps für einen perfekten Tag in Düsseldorf:

 

 

Top 1 - Shopping auf der Lorettostraße

Wer braucht schon die Kö? Auf der Lorettostraße in Düsseldorf Unterbilk findet ihr viele kleine Boutiquen mit tollen Anziehsachen, Tüddelfit und Deko. Liebevoll gestaltete, kleine Läden, bei denen die Besitzer noch selber hinter der Theke stehen. Handgemachtes, Besonderes und Einzigartiges könnt ihr hier erwerben und euch mit Dingen eindecken, die man eigentlich nicht braucht, aber unbedingt haben möchte.

 

 

Top 2 - Entdecke Street Art und urbanes Flair

Die Kiefernstraße in Düsseldorf Flingern (Süd) ist legendär. In den 80ern bekannt geworden für ihre Verbindungen zur RAF und Hausbesetzern versprüht sie noch immer einen gewissen ruchlosen Flair. Alle Häuserfassaden sind besprüht mit riesigen Murals und Graffitis.

 

Ein kunterbunter Bauwagen steht hier rum. Zwar leben mittlerweile alle Bewohner legal dort, doch die Szene lebt und pulsiert noch immer. Auf der Straße findet ihr coole Clubs und einmal im Jahr ein Straßenfest für Hip Hop und Urban Lifestyle, das einfach Laune macht. Absolut sehenswert!

 

 

TOP 3 - Schreib eine geheime Botschaft in der Bar Chérie

Die Bar Chérie in der Altstadt überzeugt mit ihrem einzigartigen Flair. Die Möbel: runter gerockt. Die Musik: Chansons. Die Kellnerinnen: Sprechen hinter der Theke über Ballerinas und Opern.

 

Unbedingt sollte man in der geheimen Schublade unter einem der Tische eine Botschaft hinterlassen - dafür sind dort nämlich ein Block und ein Stift hinterlegt.

 

 

freaky travel, Reisen, TOP 5, Deutschland, Rhein, Düsseldorf, Restaurants, Bar, Theke, Tische, Stühle, Lokal
Die Bar Chérie liegt inmitten der Altstadt Düsseldorfs

Top 4 - Triff die Macher im Startplatz

Düsseldorf hat eine rege Startup Szene und fördert Kreative und Macher in ganz besonderer Weise. Der Startplatz im Düsseldorfer Medienhafen ist dann die Anlaufstelle für alle, die Spaß an Kontakten und Fortbildungen haben. Regelmäßig finden dort Seminare und Workshops statt, die sich absolut lohnen.

 

Wenn man also die Szene spannend findet, sollte man unbedingt vorbei schauen und sich inspirieren lassen.

 

 

Top 5 - Entdecke georgische Küche am Abend

Was könnte es Wichtigeres geben als das leibliche Wohl? Und warum nicht mal etwas Neues entdecken? Im Pepella findet ihr georgische Küche, die sich durch ungewöhnliche Gewürze und herzhafte Kombinationen auszeichnet. Lecker!

 

 

freaky travel, Reisen, TOP 5, Deutschland, Rhein, Düsseldorf, Restaurants, Bar, Theke, Tische, Stühle, Lokal
Georgische Küche in Düsseldorf: Pepella

Über die Gastautorin

Sarah ist Marketing Managerin, Bloggerin und Autorin. Auf Damncharming.de bloggt sie seit 2008 über Fitness, Gesundheit und Wellbeing.

 

Ob Sport, gutes Essen oder Reisen - was gut tut, erfahrt ihr auf dem Blog.

 

Neben Geheimtipps zu den besten Restaurants und wie ihr euch fit haltet, gibt es außerdem die neuesten Erkenntnisse rund ums Thema Erfolg und Glück. Eben alles für ein rundum gutes Leben. Verdammt charmant und ohne Kompromisse.

 

 

Und du so?

Hast du bereits Düsseldorf oder einen anderen Ort am Rhein besucht? Was waren deine Highlights dort? Findest auch du, dass Düsseldorf die schönste Stadt am Rhein ist?

 

Wir freuen uns auf deine Kommentare!

 

Checke auch die anderen Beiträge aus dieser Reihe :)

 

 

 

Düsseldorf lebt an seiner Oberfläche von blank polierten Klischees. Doch darunter verbergen sich die mythischen Alltagsorte, die der Stadt ihre unverwechselbare Seele geben: Wo liegt das 'Reich Beuys'? Wo wachsen Düsseldorfs südliche Träume mit Palmen in den rheinischen Himmel? Wo ist die Altstadtkneipe, in der Düsseldorf endgültig den Anschluss an die europäische Moderne fand? Und wo ist die steinerne Hand, die das Böse abwehrt? Wer am Grab der Nitribitt über die Liebe nachdenken oder den letzten Schritten des 'Vampirs von Düsseldorf' folgen möchte, findet in diesem Buch 111 Orte, die jenseits aller Klischees die Stadt von ihren intensivsten Seiten zeigen.

  

Amazon Link


  

 

Möchtest du hier auch deine TOP 5 Empfehlungen oder einen Reisebericht veröffentlichen? Damit kannst du auch auf deinen Blog/dein Projekt aufmerksam machen. Melde dich gerne bei mir!

 

 


Hat dir der Artikel gefallen?

Abonniere meinen Newsletter "Die Finanzbombe" und gib der Facebook-Seite einen Daumen. Beides kannst du oben rechts in der Sidebar erledigen.

 

So verpasst du keine neuen Inhalte und bekommst zusätzlich nützliche Tipps.

 

 

Titelbild: ©Michael Gaida (CCO Creative Commons; bearbeitet von V.  Willkomm)

andere Bilder: ©Sarah privat


Das könnte dich auch interessieren

beliebtester Artikel

Mein Weg in die finanzielle Freiheit

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0