· 

Die TOP Tipps für Berlin

Berlin für Entdecker

Top 11 Tipps Berlin @ freaky travel by freaky finance

11 einzigartige Erlebnisse von Insidern

Keine Stadt in Deutschland wird so zwiegespalten wahrgenommen wie unsere Hauptstadt. Während sich viele Menschen nicht entscheiden können, ob sie sie nun lieben oder hassen, zieht mich Berlin schon alleine mit seinem Facettenreichtum immer wieder in seinen Bann. Da ich häufiger meine Verwandtschaft dort besuche, bin ich – zum Glück – regelmäßig dort. Als Luftfahrt-Enthusiast freue ich mich natürlich ganz besonders über TOP 1 und 4 in der Auflistung!

 

Aber immer, wenn man denkt, Berlin kann einen jetzt nicht mehr überraschen, schafft die Stadt es doch wieder. Das finden auch Mandy und Swen von www.maro-effekt.de und haben sich von meiner TOP-5-Reihe dazu inspirieren lassen, ihre eigenen 5 Highlights in Berlin zusammengetragen. Allerdings reichen 5 Highlights einfach nicht aus, daher sind es 11 geworden …

 

Dabei konnte selbst ich als Eigentlich-fast-Berlin-Insider in der ausführlichen Liste noch ganz tolle Tipps finden. Oder wusstest du, dass Berlin einen Wasserfall mit 24 Metern Höhenunterschied beherbergt?

 

Daher viel Freude mit den Top 11 Tipps für Berlin!

freaky finance empfiehlt: 

111 Orte in Berlin, die man gesehen haben muss*

Berlin ist groß, riesig groß. Kein Mensch wird jemals fertig mit dieser Stadt. Aber es lohnt sich, sie immer wieder neu zu entdecken! Dieses Buch zeigt den Weg zu 111 unbekannten, skurrilen und spannenden Orten: Wie kommt man auf den Geisterbahnhof in Siemensstadt? Welchen Whiskey hat David Bowie in seiner Stammkneipe getrunken? Was kostet eine Übernachtung im Prinzessinnenzimmer in einer Marzahner Platte? Und wo konnte man in West-Berlin Bauern bei der Ernte zugucken? In diesen 111 Fundstücken wohnen Bilder, Geschichten und ganz eigene Stimmungen. So zeigt sich Berlin dem neugierigen Entdecker – abseits der bekannten Pfade.

 

 

Amazon Link


Und du so?

Warst du schon mal in unserer wunderschönen Hauptstadt Berlin und hast die vielen Facetten der trendigen Metropole erkundet? Was waren deine Highlights dort? Hast du vielleicht noch weitere Tipps?

 

Oder hast du durch diesen Artikel Lust auf einen Trip bekommen?

 

Wir freuen uns auf deine Kommentare!

 

Checke auch die anderen Beiträge aus dieser Reihe :)

 

 

Hat dir der Artikel gefallen?

Abonniere meinen Newsletter "Die Finanzbombe" und gib der Facebook-Seite einen Daumen. Beides kannst du auch oben rechts in der Sidebar erledigen.

 

So verpasst du keine neuen Inhalte und bekommst zusätzlich nützliche Tipps.

 

 

Titelbild: pixabay.com ©comfreak©Couleur©Sylla, ©Wetandi, ©scholty1970©ThreeLittlePigsHostel (CCO Creative Commons; bearbeitet von V.  Willkomm)


vorheriger Artikel

Monatsabschluss November

 

Das könnte dich auch interessieren

beliebtester Artikel

Mein Weg in die finanzielle Freiheit



Kommentar schreiben

Kommentare: 0