Crowdinvesting bei PROPVEST ist besonders. Hier gibt es ausschließlich Bestandsimmobilien, an deren Mieterträgen du virtuell teilhaben kannst. Ohne, dass du dich um irgendetwas kümmern musst, erwarten dich etwa 3 - 5 % Rendite aufs eingesetzte Kapital. Sollte die von dir mitfinanzierte Immobilie veräußert werden, wirst du außerdem an den Gewinnen durch Wertsteigerung beteiligt. Aus meiner Sicht ein Angebot, dass man sich anschauen muss!
👉 Klingt spannend? Mit freaky finance wird es noch besser – Klicke hier und starte mit 25 Euro Neukundenbonus!*
Die 25 EUR stehen dir als Neukunde direkt als Investmentguthaben zur Verfügung. So kannst du PROPVEST komplett ohne den Einsatz von eigenem Geld probieren! Diese Aktion läuft nur noch bis Ende 2022.
Heute gibt es den Report meiner Depotbewegungen (Käufe und Verkäufe), meine vereinnahmten Dividenden und meine Performance beim Handel mit Aktienoptionen im November.
Alle weiteren Einnahmen, wie Zinsen aus P2P-Krediten, Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - gibt es in ein paar Tagen zusammen mit den üblichen Blognews und einem Ausblick sowie Ankündigungen für den aktuellen Monat.
Jetzt aber zu meinen Depotbewegungen, Dividenden und Einnahmen aus dem Optionshandel.
Viele Rentenbescheide sind falsch! Kein Amt ist heute in der Lage, sich die relevanten Daten über dich zusammenzusuchen. Wie so oft, musst du dich also selbst um dein Geld kümmern.
freaky finance ist dabei gerne behilflich. Worauf du beim Rentenbescheid achten musst, welche Hebel du hast, um dir eine höhere Rente zu sichern und wie die Änderungen dann wirksam werden, erkläre ich dir in den folgenden Absätzen. Ich weiß, es ist kein sexy Thema. Aber es lohnt sich!
Heute möchte ich dir die Gelegenheit geben, mal in mein kostenloses Wochenupdate reinzuschnuppern. Die Finanzbombe verschicke ich jeden Freitag an alle Abonnenten. Falls du noch kein Abonnent bist und einfach mal unverbindlich schauen möchtest, was in diesem Format geboten wird, ist das DIE Gelegenheit!
Diese Woche habe ich folgende Themen für dich in der Finanzbombe aufbereitet:
- Das ideale ETF-Portfolio (Leserfrage)
- Gold als Anlage des Jahres
- Steuer-Hack zum Jahresende
- Bericht aus Lanzarote
- Die teuersten Flüge meines Lebens
- Aktenverkauf der Woche
- Mehr Rente ohne großen Aufwand (Artikel)
- Das Geschiss mit den Wirtschaftsdaten
- Meine Optionstrades der Woche
- Diskussionsrunde zum Thema Frugalismus und Nachhaltigkeit (Video)
Und vieles mehr!
Die komplette Finanzbombe kannst du im Originalformat ungekürzt unter folgendem Link lesen:
👉 Das ideale ETF-Portfolio und Gold als Anlage des Jahres
Falls dir gefällt, was du gleich liest, kannst du hier Abonnent werden. Ganz einfach und wie gesagt kostenlos.
Wie gewohnt kannst du meine Dividenden- und Optionseinnahmen für den letzten Monat in meinem Depot-Update nachlesen.
Heute gibt es wieder meine Zinseinnahmen aus P2P-Krediten, Immobilien-Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), Genossenschaftsdividenden, den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - zusammen mit den üblichen Blognews, einem Ausblick und Ankündigungen für die nähere Zukunft.
Zuerst bekommst du noch mein Weihnachtsgeschenk, und dann schauen wir in den Rückspiegel und beleuchten meine Einnahmen neben dem Job und alles, was sich sonst noch rund um meine Finanzen und freaky finance getan hat.
Am Ende dieses herausfordernden Börsenjahres steht nun auch noch die lästige "Pflicht" des Rebalancings meines umfangreichen ETF-Weltportfolios an. Dank des extraETF-Finanzmanagers und des extraETF-Rebalancing-Tools war es eine leichte Übung herauszubekommen, welche Anpassungen nötig sind.
In diesem Artikel möchte ich den extraETF-Finanzmanager ausführlich vorstellen. Es gibt eine kostenlos nutzbare Version und eine kostenpflichtige mit einem erweiterten Funktionsumfang. Ich habe das Tool in Benutzung und berichte gewohnt authentisch von meinen dabei gemachten Praxiserfahrungen.
👉 Du bist neugierig und willst das Tool schon mal unverbindlich ausprobieren? Dann los!*
Falls du mehr als die Basisversion möchtest:
👉 Mit dem Code FREAKYFINANCE30 erhältst du 30 % Rabatt!
KIicke den folgenden Button, um den kompletten Artikel "Tool im Test: Der extraETF Finanzmanager" zu lesen.