· 

freaky finance zu Gast im Joyful Samurai-Podcast

Sparen, investieren und etwas andere Arten, Geld zu verdienen

freaky finance im Interview beim Joyful Samurei Podcast mit Dominik Raff. Talk über Sparen, Finanzen, Investieren und einen erfolgreichen Vermögensaufbau in Eigenregie

Vom ETF zum diversifizierten Vermögensaufbau

Es gibt ein neues Podcast-Interview mit mir!

Nach der extrem beliebten und erfolgreichen Finanzrockerfolge, in der ich im Sommer zu Gast war, hat mich diesmal Dominik Raff vom Joyful Samurai- Podcast befragt.

 

Der Kontakt ist über Dennis vom Hamsterrad-Aussteiger Blog zu Stande gekommen. Dennis und ich folgen uns seit über einem Jahr auf verschiedenen Kanälen und tauschen uns über unsere Blogs und Ideen aus.

  

Dennis war auch bereits zu Gast im Joyful Samurai Podcast und hat mich wohl als interessanten Gesprächspartner weiterempfohlen. Vielen Dank dafür!

WERBUNG


Was ist ein Joyful Samurai?

Dominik ist Coach und hilft Menschen dabei, die Lebensfreude ihres inneren Kindes wieder zu entdecken.

 

Er ist davon überzeugt, wenn wir die Leichtigkeit und Liebe, die in jedem von uns steckt, wieder entdecken, hat keiner mehr einen Grund, aus Habgier oder Missgunst zu handeln. 

 

"Wenn du bis über beide Ohren verliebt bist in dich und dein Leben, wirst du wohl kaum auf die Idee kommen, irgendjemandem etwas schlechtes zu tun.

Nein! Du willst, dass es jedem genauso gut geht und ihr gemeinsam das Leben feiert."

 

Mit seiner Marke Joyful Samurai verbreitet er Messages wie diese:

  • Kämpfe deine inneren Kriege und integriere deine Schattenseiten.
  • Und du kommst mehr und mehr zu einem Zustand von Liebe und Freude.
  • Du lebst im Flow.
  • Dann kannst du mit Leichtigkeit und Freude als Verbündeten dafür kämpfen, dass es den Menschen um dich herum und im allgemeinen immer besser und besser geht.
  • Du bist Joyful Samurai statt einsamer Wolf. 

  

Der Joyful Samurai-Podcast

In seinem Podcast spricht er mit allen möglichen Menschen, die eine interessante Message haben, um zu mehr Bewusstsein und Bildung beizutragen.

 

Natürlich gehört auch das Thema Finanzen zu den Themen, bei denen uns die Schule nicht wirklich gut bildet, sodass wir dies in unsere eigenen Hände nehmen müssen. Denn während Geld nicht notwendig ist, um glücklich zu sein, so ist zu wenig Geld und der schlechte Umgang damit doch Quelle für sehr viel Leid und Existenzängste.

 

Nach der Empfehlung von Hamsterrad-Aussteiger Dennis hat Dominik mich kontaktiert, um  eine Folge für seinen Podcast mit mir aufzunehmen.

 

Ich erzähle über meine Anfänge beim Investieren, meine verschiedenen Anlageklassen, vom klassischen ETF-Sparen bis zu „etwas anderen Arten, Geld zu verdienen ..“.

 

Auch über meine Absicherungen im Fall der Fälle haben wir geplaudert. Insgesamt eine kurzweilige Geschichte, hör einfach mal rein!

 

 

Folge 15 – Sparen und etwas andere Arten Geld zu verdienen

Die ganze Podcastfolge kannst du dir hier reinziehen oder du suchst den Joyful Samurai Podcast in iTunes. Wenn dir der Podast gefällt, freut Dominik sich bestimmt auch über eine Bewertung bei iTunes.

 

Noch Fragen?

Wie findest du das Interview? Hast du noch Fragen oder Anmerkungen zu den Themen?

  

Ich freue mich auf deine Fragen und Kommentare!

 

Diskutiere auch in der Facebookgruppe Freak Nation mit uns über alle möglichen Finanzthemen! 

 

 

 

Vermögensaufbau leicht gemacht Keine Hektik, kein Zocken: ein Ratgeber für den entspannten Weg zum eigenen Vermögen. Die renommierte Geldanlage-Expertin des Handelsblatts erklärt, wie Anleger ihr Geld ohne großen Zeitaufwand oder hohe Kosten clever anlegen und ihr Vermögen mehren und trotzdem gut schlafen können. Geldanlage muss nicht kompliziert sein. Sie kann sogar ganz einfach sein. Mit Indexfonds und ETFs wird der Vermögensaufbau ganz einfach. Jessica Schwarzer zeigt, wie sich jeder erfolgreich selbst um seinen Vermögensaufbau kümmern kann, ohne dazu Wirtschaft studieren oder Unmengen an Zeit investieren zu müssen.

 

 

Amazon Link


Hat dir der Artikel gefallen? Gib meiner Facebook-Seite einen Daumen und abonniere mein Wochenupdate "Die Finanzbombe". Beides kannst du auch oben rechts in der Sidebar erledigen.

 

So verpasst du keine neuen Inhalte und bekommst zusätzlich nützliche Tipps.

 

 

Titelbild: © Joyful Samurai; bearbeitet von V.  Willkomm


Das könnte dich auch interessieren

beliebtester Artikel

Mein Weg in die finanzielle Freiheit



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christian B. (Freitag, 02 November 2018 10:03)

    Wieder ein richtig cooler Podcast mit dir Vincent. Erst dein Interview beim Finanzrocker und jetzt hier, langsam wird freaky finance auf die Ohren zur Gewohnheit beim Laufen :-)

  • #2

    Vincent (Samstag, 03 November 2018 08:59)

    Moin Christian,
    danke für das tolle Feedback. Freut mich, wenn der Unterhaltungswert beim Laufen stimmt :)

    Viele Grüße
    Vincent