Heute gibt es den Report meiner Depotbewegungen (Käufe und Verkäufe), meine vereinnahmten Dividenden und meine Performance beim Handel mit Aktienoptionen im August.
Alle weiteren Einnahmen, wie Zinsen aus P2P-Krediten, Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - gibt es in ein paar Tagen zusammen mit den üblichen Blognews und einem Ausblick sowie Ankündigungen für den aktuellen Monat.
Jetzt aber zu meinen Depotbewegungen, Dividenden und Einnahmen aus dem Optionshandel.
Wie gewohnt kannst du meine Dividenden- und Optionseinnahmen für den letzten Monat in meinem Depot-Update nachlesen.
Heute gibt es wieder meine Zinseinnahmen aus P2P-Krediten, Immobilien-Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), Genossenschaftsdividenden, den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - zusammen mit den üblichen Blognews, einem Ausblick und Ankündigungen für die nähere Zukunft.
Schauen wir also in den Rückspiegel und beleuchten meine Einnahmen neben dem Job und alles, was sich sonst noch rund um meine Finanzen und freaky finance getan hat.
Meine Seite freaky finance ist dieser Tage sechs Jahre alt geworden. Wie diese Seite entstanden ist, habe ich an dieser Stelle vor vier Jahren ausführlich beschrieben:
👉 2 Jahre freaky finance - Wie alles begann und wo die Reise hingeht
Zum 3. Bloggeburtstag gab es einen Abriss aus dem 3. Jahr des Freaks und was ich für die Zukunft des Blogs geplant hatte.
Die 4. Kerze auf der Geburtstagstorte kam ein wenig ernüchternd daher. Ich berichtete, dass freaky finance zwar groß geworden war, aber aus finanziellen Gründen sofort eingestellt gehört hätte. Ich zeigte mich enttäuscht von meinem eigenen Talent als Marktschreier und Verkäufer und störte mich gleichzeitig am Erfolg der Schrottverkäufer in der Szene.
Am 5. Bloggeburtstag konnte ich endlich auch den Durchbruch vermelden, was die monetäre Entlohnung für meine Bemühungen rund um freaky finance angeht: 5 Jahre freaky und endlich profitabel
Heute könnte ich vollkommen ohne Einschränkungen von freaky finance leben. Damit habe ich etwas erreicht, was ich vor 6 Jahren - beim Start dieses Projektes - nicht einmal annähernd als realistisch in Erwägung gezogen hätte. Trotzdem leide ich immer wieder an Unzufriedenheit und Störgefühlen. In der Folge kommt es dann und wann zu der Sinnfrage: Warum mache ich das eigentlich alles?
Im heutigen Artikel möchte ich darauf eingehen und versuchen, einen Ausblick auf das verflixte 7. Jahr dieses Blogs zu geben.
Außerdem gibt es ordentlich was zu gewinnen! Also fleißig bis zum Ende lesen.
Der Smartbroker hat mich genötigt meine Federal Realty Aktien zu verkaufen!
In der Folge habe ich recherchiert, wie ich das freigewordene Kapital passend neu investieren kann. Dabei bin ich auf schier unglaubliche 57 und 13 Prozent Dividendenrendite bei 2 REITs gestoßen.
Diese Dividendenkracher beleuchte ich im Video (siehe unten) und du erfährst, ob ich schließlich auch zugeschlagen habe.
Der Investmenteinstieg ist für viele potenzielle Anleger ein Buch mit sieben Siegeln – Wie finde ich die richtige Anlage? Und warum sollte ich mein Geld überhaupt aus dem Sparbuch nehmen?
Eine Möglichkeit der schnellen, digitalen und unkomplizierten Geldanlage im Bereich Immobilien bietet das Hamburger Unternehmen Exporo*.
In diesem Artikel berichte ich von dem Produkt "Exporo Bestand" und dessen Transformation zu PROPVEST*. Außerdem zeige ich dir, wie du noch bis einschließlich 30.09.2022 mit bis zu 200 € Bonus von der Exporo Sommeraktion profitieren kannst.
Heute möchte ich dir die Gelegenheit geben, mal in mein kostenloses Wochenupdate reinzuschnuppern. Die Finanzbombe verschicke ich jeden Freitag an alle Abonnenten. Falls du noch kein Abonnent bist und einfach mal unverbindlich schauen möchtest, was in diesem Format geboten wird, ist das DIE Gelegenheit!
Die aktuelle Ausgabe ist sehr emotional und ich berichte von einer frustrierenden Woche. Natürlich im Zusammenhang mit Finanzen.
Natürlich stelle ich auch meinen neuen Artikel und das Video der Woche vor.
Falls dir gefällt, was du gleich liest, kannst du hier Abonnent werden. Ganz einfach und wie gesagt kostenlos.