· 

Bericht vom 2. Finanzblog-Lesertreffen in Hamburg

Spannende Themen und bayrische Köstlichkeiten beim Finanzblog- Lesertreffen im Hofbräuhaus

freaky finance, Finazblogleser-Treffen, Hamburg, 20.11.2017, Bierzelt, klatschende Menschen

Das Lesertreffen

Nachdem ich nun schon bei einigen Lesertreffen als Gast und/oder Organisator dabei war und ich für das letzte Finanzblog-Lesertreffen in Hamburg so viel positives Feedback bekam, war klar, dass es nach meiner Rückkehr nach Deutschland auch eine Sommerauflage des Treffens geben sollte!

 

Heute möchte ich kurz auf das Event eingehen und meine Eindrücke teilen.

 

WERBUNG

Finanzblogger treffen ihre Leser

Wie üblich bei diesen Treffen waren auch weitere Blogger am Start. Finanzblogger sind ja gleichzeitig auch Leser :)

 

Eingefunden hatten sich schließlich folgende Kollegen:

 

 

Unter den Lesern und anderen finanzinteressierten Menschen waren auch diesmal wieder einige Frauen - mehr geht aber immer ;)  

 

Finanzen & Bier beim Lesertreffen

Für einen Montagabend war die Veranstaltung erneut sehr gut besucht. An zwei langen Biertischen haben sich über 30 Personen eingefunden und teilweise bis nach 23 Uhr gegessen, getrunken, diskutiert und genetzwerkt. Es wäre deutlich später geworden, wenn man nicht auf bestimmte Zugverbindungen angewiesen wäre... 

 

An Gesprächsstoff mangelte es nicht. Viele Teilnehmer haben schließlich das Problem, dass sie im Alltag und im persönlichen Umfeld niemanden haben, mit dem sie sich tiefergehend über Finanzthemen austauschen können.

 

Das ist bei so einem speziellen Treffen natürlich komplett anders. Jeder hat Gesprächspartner für seine Interessen und Schwerpunkte gefunden. Ob

ImmobilienAktien, ETFs, oder OptionshandelP2P-KrediteCrowdinvesting, KryptowährungenGoldsparen und vieles mehr - alles wurde ausführlich besprochen. Unter den Bloggern wurde natürlich noch das eine oder andere Bloggerthema besprochen.

 

Mein Resümee

Es war wieder ein toller Abend. Ich habe nur glückliche Gesichter gesehen, und viele haben sich über die Organisation gefreut und dafür bedankt. Auch ich hatte viel Spaß und möchte mich bei allen bedanken, die dabei waren.

 

Wieder habe ich es leider nicht geschafft, mich mit allen zu unterhalten, obwohl diesmal etwas mehr Rotation stattfand und sich die Sitznachbarn so öfter geändert haben.

 

Im Winter wird es auf jeden Fall das nächste Treffen dieser Art in Hamburg geben. Den Rhythmus einmal im Winter und einmal im Sommer werden wir für die Treffen beibehalten.

 

Wenn du magst, komm doch in unsere Facebookgruppe Finanzstammtisch Hamburg und bleibe so auf dem Laufenden, wann das nächste "Real-Life Treffen" ansteht.

 

Natürlich können über die Gruppe auch kleinere Treffen für zwischendurch von den Mitgliedern selbst organisiert werden. Vielleicht zu einem speziellen Finanzthema. Nutzt diese Möglichkeit gerne!

 

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Zusammenkunft!

 

Wenn du aus München oder Umgebung bist, musst du nicht mehr lange warten! Das dortige Finanzblog-Lesertreffen findet am 29.06.2018 statt. Alle Informationen dazu findest du in diesem Einladungsartikel!

 

freaky finance, Finanzblog-Lesertreffen, Biertisch, Hofbräuhaus Hamburg, Bierdeckel, Freesendeern

Berichte von weiteren Treffen dieser Art

Ende Februar 2017 habe ich zum ersten Mal an einem Lesertreffen teilgenommen. Damals veranstalteten Daniel, der Finanzrocker und Albert, der Finanzwesir gemeinsam ein Lesertreffen. Einige andere Blogger waren auch dabei.

 

Das Treffen war ein voller Erfolg und alle hatten mächtig Spaß. Ich habe auch einen Artikel darüber verfasst. 

 

Im letzten August habe ich dann zusammen mit ein paar Finanzbloggern aus München und Umgebung ein Finanzblogger- und Lesertreffen in München organisiert. Ebenfalls eine mehr als gelungene Veranstaltung mit durchweg positivem Feedback! 

 

Von dem ersten Finanzblog-Lesertreffen in Hamburg berichte ich in diesem Artikel.

 

Vielleicht dienen die beiden Erlebnisberichte dir als Appetithappen, falls du noch unentschlossen bist, ob du mal zu einem Lesertreffen gehen sollst. 

 

Auch die Finanzwesirleser treffen sich regelmäßig in verschiedenen Städten. Da ist sicher auch etwas in deiner Nähe dabei! 

 

Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Treffen?!?

 

 

Hat dir der Artikel gefallen? Gib meiner Facebook-Seite einen Daumen und abonniere mein Wochenupdate "Die Finanzbombe". Beides kannst du auch oben rechts in der Sidebar erledigen.

 

So verpasst du keine neuen Inhalte und bekommst zusätzlich nützliche Tipps.

 

Titelbild: © Vincent Willkomm privat


Das könnte dich auch interessieren

beliebtester Artikel

Mein Weg in die finanzielle Freiheit



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dirk von ETF Nachrichten (Donnerstag, 14 Juni 2018 11:07)

    Richtig gute Veranstaltung, Vincent. Ganz großes Dankeschön fürs Organisieren und Kümmern! Das nächste Treffen dann im Winter auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein? �

  • #2

    Vincent (Freitag, 15 Juni 2018 09:10)

    Moin Dirk!
    Freut mich, dass du da warst und es dir gefallen hat!
    Weihnachtsmarkt wäre auch eine Idee :)