Zu meiner Wochenroutine gehört jeden Mittwoch ein längerer Lauf.
Geplant hatte ich eine Strecke zwischen den 15,5km der letzten Woche und 20km, die ich noch nie am Stück gelaufen bin.
Es ging, übrigens auch hier wieder bei bestem Wetter, gut los. Leider bekam ich während des Laufens einen Anruf.
STOP! Bevor du mich in die Ecke der nicht Zurechnungsfähigen verortest, lass mich dir versichern: Es war WIRKLICH wichtig!
Ein Blick in meine E-Mails am Morgen hatte den Anruf bereits erahnen lassen. Ich habe die andere Seite sogar darauf hingewiesen, dass ich vormittags länger laufen würde.
Obwohl ich den Anrufer dann beim Laufen bereits dreimal in Folge abgewiesen hatte, ließ er es sich nicht nehmen, es ein viertes Mal zu probieren.
Meine Konzentration war eh hin und die Anruffrequenz ließ vermuten, dass es noch dringender war, als die besagte E-Mail schon ankündigt hatte.
Der 3. Oktober ist hier in Frankreich logischerweise kein Feiertag. Aber meine liebe Freundin hat das lange Wochenende in Deutschland genutzt, um mich in Toulouse zu besuchen. Und ich habe montags ja sowieso frei :)
Da sich das Wetter dem Anlass entsprechend weiter von seiner besten Seite zeigte haben wir eine Radwanderung am Canal du Midi entlang unternommen. Herausgekommen ist dabei mein erster "Marathon".
Als Einsteiger in den Bloggerkosmos nehme ich am BlogMomentum 2016 teil. Ins Leben gerufen von Markus Cerenak, seines Zeichens bekannter und erfolgreicher Blogger.
Diese Aktion bietet mir die Möglichkeit vieles zu lernen, umzusetzen und meinen Blog vielleicht etwas bekannter zu machen. Vielen Dank an Markus für diese geniale Idee, die für mich genau zum richtigen Zeitpunkt daher kommt!
Im Idealfall läuft das Ding auf eine win - win - win - Situation hinaus.
Sauber! Nur Gewinner.
In meinem gestrigen Artikel habe ich bereits von meiner Teilnahme am BlogMomentum 2016 berichtet.
Heute geht es spannend weiter. Das Thema Technik wird beleuchtet und beackert. Als staatlich geprüfter Techniker habe ich mit einem kleinen Wettbewerbsvorteil gerechnet.
Denkste, Puppe!
Technik ist ein weites Feld. Hier geht es natürlich um die Technik rund um das Thema Bloggen. Da hilft es dann doch eher wenig, wenn du Maschinenbau- , Elektro- oder Umwelttechniker bist...
Ja, wo hakt es denn???
Als alter Sparfuxx habe ich die erste und damit günstigste Anmeldephase für den Hella Halbmarathon genutzt.
Diese lief bis zum 30.09.2016. So bin ich mit 35€ dabei. Zusätzlich habe ich noch das offizielle Funktions-Shirt für 20€ dazu bestellt. Quasi als meine kleine persönliche Trophäe, da ich es wohl nicht aufs "Treppchen" schaffen werde ;)
Ich bin schon gespannt wie das gute Stück aussehen wird.
Die weiteren Anmeldephasen sind wie folgt aufgegliedert:
Derzeit nehme ich am BlogMomentum 2016 teil. Lies dir gerne auch meine ersten beiden Beiträge aus der Reihe durch. Im ersten Artikel habe ich die Nische beschrieben, in der ich mit "freaky finance" an den Start gehe.
Heute dreht sich alles um DICH! Du erfährst, was DU ganz konkret von "freaky finance" hast. Es geht nicht nur darum, was "freaky finance" gut kann und was angeboten wird.
Du erfährst hier heute DEINEN tatsächlichen NUTZEN von "freaky finance"!
Derzeit nehme ich am BlogMomentum 2016 teil. Lies dir gerne auch meine anderen Beiträge aus der Reihe durch.
Heute dreht sich alles ums Fahrstuhlfahren! Genauer gesagt wie man dabei sich und/oder seine Dienstleistung kurz und auf den Punkt gebracht vorstellt.
Durch das Herausstellen des Nutzens sollte ein möglichst großes Interesse bei seinem Gegenüber geweckt werden.
Eine solche Kurzvorstellung sollte nicht länger dauern, als eine durchschnittliche Fahrt mit dem Aufzug. Daher der Name Elevator Pitch.
Derzeit nehme ich am BlogMomentum 2016 teil. Lies dir gerne auch meine anderen Beiträge aus der Reihe durch.
Heute tauchen wir ab in die Farbpsychologie und schauen außerdem welche Schriftarten zusammenpassen. Dabei soll ein neues, optimiertes Erscheinungsbild für "freaky finance" herausspringen!
Markus Cerenak hat in seinem Video zu der Aufgabe hervorragende Tipps für die Themen gegeben und diese galt es dann sichtbar umzusetzen.
Herausgekommen ist eine Anpassung, die sich wirklich sehen lassen kann.
Diese Woche halte ich mich mal wieder in heimischen Gefilden auf. Genauer gesagt bei meiner Freundin in Buchholz in der Nordheide.
Kürzlich erwähnte sie, dass ALDI Sport-Kompressionssocken im Angebot hat und erkundigte sich, ob sie mir welche besorgen soll. Meine erste Reaktion war ein entschiedenes "NEIN!". So alt, dass ich schon orthopädische Strümpfe bräuchte bin ja nun auch noch nicht.
Als ich noch einmal darüber nachdachte sagte ich ihr, dass sie mir doch ruhig welche mitbringen könnte. Der Preis war unschlagbar und "Versuch macht Klug!". Für 2 Euro kann man es ja mal testen und im Hinterkopf hatte ich zudem meine Langstreckenflüge im November und Dezember. Man hört ja immer wieder von Problemen mit Thrombose auf Flugreisen.
Wenigstens schon mal ein Problem für den großen Low-Budget-Reise-Selbstversuch gelöst. In ziemlich genau einem Monat geht es mit dem Billigflieger nach Südostasien. Da in dem Tarif keine Verpflegung inbegriffen ist werde ich vielleicht an meiner Sparsamkeit verhungern aber die Thrombose kriegt mich nicht!
Alles rund um die Reise und Erfahrungsberichte zu den Flügen und Unterkünften erfährst du in meiner Kategorie "freaky travel".
Derzeit nehme ich am BlogMomentum 2016 teil. Lies dir gerne auch meine anderen Beiträge aus der Reihe durch.
Heute erfährst du wie ich zum Thema "Schreiben" stehe.
Nunja, Bloggen ohne Schreiben geht wohl ziemlich nach hinten los! Ein Schreibmuffel wird hoffentlich nicht auf die Idee kommen, einen Blog ins Leben zu rufen. Passt vielleicht zum Thema "Stille" oder "Schweigegelübde" aber der gemeine Blogger hat etwas mitzuteilen.
Wenn er das in Form eines Blogs tut, hat er sich in der Regel dafür entschieden, weil er gerne und idealerweise auch gut sowie verständlich schreiben kann.
Wer es mit dem Schreiben nicht so hat, kann ja schließlich sein Glück auf YouTube versuchen oder Podcasts machen.
Mir wurde auch angeboten, mich auf YouTube rauszubringen und zu promoten (Danke Ramin!) aber ich habe mich bewusst für einen Blog und damit für das Schreiben entschieden. Ganz einfach weil ich mich damit wohler fühle!
Derzeit nehme ich am BlogMomentum 2016 teil. Lies dir gerne auch meine anderen Beiträge aus der Reihe durch.
Heute erfährst du wie es zu den Inhalten meiner "neu hier?" und "über mich" Seiten kam.
Ich habe bisher beide Seiten. Also jeweils eine - voneinander getrennt. Das erschien mir übersichtlicher. Bei "neu hier?“ geht es darum was „freaky finance“ dir bietet. Und auf der "über mich" Seite geht es um die Person hinter „freaky finance“. Um mich. Du sollst ja wissen mit wem du es hier zu tun hast. Das ist wichtig.
Deine Finanzen sind schließlich kein belangloses Thema. Du willst wissen wie der Typ tickt, der hier schreibt und meint, tolle Tipps für dein Sparschwein zu haben.
Wo kommt er her und wo will er hin? Wie lebt er und was interessiert ihn sonst noch?
Derzeit nehme ich am BlogMomentum 2016 teil. Lies dir gerne auch meine anderen Beiträge aus der Reihe durch.
Heute erfährst du warum ich dir immer wieder und an verschiedenen Stellen anbiete, "Die Finanzbombe" zu abonnieren.
Das ist mein kostenloser Newsletter, der alle Abonnenten über neue Inhalte auf "freaky finance" informiert. Immer wieder sind dort auch spannende Tipps und Tricks enthalten, die dir Geld sparen und deinem Vermögensaufbau einen zusätzlichen Kick geben.
Deshalb empfehle ich dir dich gleich hier für den Newsletter einzutragen:
Letzte Woche habe ich, außer einem 10 km Lauf, überhaupt keinen Sport gemacht. Zu meinen Hauptausreden gehörten die vielen Termine, die ich in der Heimat hatte und dass Markus Cerenak mich mit dem BlogMomentum 2016, an dem ich teilnehme, weiter ziemlich auf Trab gehalten hat.
Zurück in Toulouse stelle ich fest, dass es hier noch deutlich wärmer ist als in Norddeutschland. Zwanzig Grad sind noch drin - aber das Wetter ist trotzdem nicht sehr einladend.
Wenigstens habe ich diese Woche zu meinen normalen Sport-Rhythmus zurückgefunden. Und als regelmäßiger Leser weißt du, dass mittwochs mein Lauftraining auf dem Programm steht.
Ich habe also heute wieder meine neuen ALDI Sport-Kompressionsstrümpfe ausgeführt. Für deren Frankreich-Prämiere habe ich sogar eine neue Strecke ausprobiert.
Zurück in Toulouse stelle ich fest, dass es hier noch deutlich wärmer ist als in Norddeutschland. Zwanzig Grad sind noch drin - aber das Wetter ist trotzdem nicht sehr einladend.
Wenigstens habe ich diese Woche zu meinen normalen Sport-Rhythmus zurückgefunden. Und als regelmäßiger Leser weißt du, dass mittwochs mein Lauftraining auf dem Programm steht.
Derzeit nehme ich am BlogMomentum 2016 teil. Lies dir gerne auch meine anderen Beiträge aus der Reihe durch.
Heute erfährst du was ein Redaktionsplan ist, warum es wichtig ist einen zu haben und was der "freaky finance"-Redaktionsplan hergibt.
Ich konsumiere schon länger Blogs und Podcasts. Die ersten Male, als ich das Wort "Redaktionsplan" von Bloggern gelesen und von Podcastern gehört habe, dachte ich nur: "Mein Gott die denken auch alle, dass sie die New York Times sind! Redaktionsplan für euer Hobby.... Man kann es auch übertreiben!"
Inzwischen habe ich selber so einen "Hobby-Blog".
Und einen Redaktionsplan :)